Donnerstag, 13. August 2015

Anleitung zur Teeverpackung

Hallo,

hier habe ich noch die Anleitung zur Teeverpackung von gestern.
Die Anleitung paßt für 50 g und 100 g Tüten. Kommt immer etwas auf die Verpackung an. Sollte es nicht ganz passen, einfach ein paar mm dazugeben, oder abziehen.

 Die Teeverpackung ist schnell gemacht. Ihr braucht einmal einen Fotokarton in der Größe 15 cm x 31 cm. Den ihr wie oben zu sehen falzt und das markierte dann wegschneidet.
 Hier seht ihr noch einmal die Halterung für den Tee etwas näher.
 Hier seht ihr, wie der Zuschnitt dann aussehen sollte. Das zweite Stück ist die Vorderseite, dafür schneidet ihr ein Stück Farbkarton in Größe 7cm x 20 cm zu.

Ich habe die Vorderseite noch mit gelbem Farbkarton zusätzlich verziert, das liegt alles in eurer Hand,
wie ihr die Teeverpackung gestalten wollt. Meine sollte bunt und fröhlich sein, ganz zur Jahreszeit und der Empfängerin passend.
 Hier kann man die Halterung sehen, der Tee wackelt dadurch nicht in der Verpackung hin und her,
Klebepunkte sind in diesem Fall nicht ausreichend.

Papiere aus meinem Fundus, die Stempel sind von Betty Creations und die Stanze weiß ich leider nicht mehr.


Viel Spaß beim Nachbasteln,
viele liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen