Dienstag, 19. Juli 2016

Anleitung Ständer für das Verwöhnprogramm

Hallo,

heute habe ich die versprochene Anleitung für das Verwöhnprogramm von gestern für euch.

 Ihr braucht Fotokarton in der Größe 25 cm x 28 cm.
Den falzt ihr bei den angegegebenen Maßen auf dem Falzbrett, dem Schneidebrett oder mit dem Lineal. Die roten Linien schneidet ihr ein, bzw. die Ecken weg.

Die unteren Laschen, die entstehen, werden nach oben gefaltet und zwischen die beiden 4 cm Stücke geklebt. Die 4 cm Stücke werden dabei nach innen gefaltet. Dadurch entsteht das Gerüst von vorne. Die oberen Laschen sind die Rückseite. Die steckt ihr in die Grundform und klebt sie an den Seiten gut fest. Schon ist euer Ständer fertig und kann dekoriert werden.

Eine relativ einfache Anleitung um Ständer in allen Größen anzufertigen, da die Anleitung an alle Größen angepaßt werden kann.
 Hier habe ich noch einmal zwei Fotos für das bessere Erkennen gemacht.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen