Sonntag, 16. Juli 2017

Einladungen zum Geburtstagsfrühstück

Hallo,

meine Tochter LieblingsLife und ich haben innerhalb weniger Tage Geburtstag, deshalb feiern wir unseren Geburtstag innerhalb der großen Familie oft zusammen. Dieses Jahr haben wir zum Geburtstagsfrühstück eingeladen

Heute und die nächsten Tage zeige ich euch die Basteleien und Dekoration rund um unser Frühstück. Den Start machen die Einladungen.


Die Umschläge sind etwa 16 cm x 21 cm groß und
mit dem Umschlag-Punch-Board gemacht. Dazu habe ich einen 28 cm x 28 cm großen Bogen Fotokarton bei 12,5 cm gestanzt und gefaltet und reihum angelegt und gestanzt und gefaltet. Das obere Dreieck habe ich an der Stanzlinie entlang abgeschnitten.


Die Tassenstanze ist von Marianne Design aus der Silber Selection von CraftTables, eigentlich eher dafür gedacht z. B. Tüten zu verschließen, da sie aus zwei zusammenklappbaren Tassen besteht.
Der Stempel ist aus der Stempelbox von DaWanda.

Die weiße Banderole ist mit einem Prägefolder von Crafters Companion "Embossing Folder Basket Weave" geprägt.


Band aus dem Dekomarkt. Knöpfe aus unserem Fundus.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, wir sitzen heute vormittag gemütlich beim Frühstück zusammen.

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Tassenstanze und -stempel sind ja klasse! Hast du prima kombiniert! Ansonsten eine schöne, schlichte Einladung ohne viel Schnick-Schnack! Eine gute Idee ist auch das herausgeschnittene Dreieck beim Umschlag! Muss ich mir merken.
    Viel Spaß beim Frühstücken - lasst es euch schmecken!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das Frühstück ist leider schon wieder vorbei, schön war es, mit allem Drum und Dran.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Wow...wie cool ist das denn? Gefällt mir total gut!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. eine super schöne Idee!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man nah beieinander Geburtstag hat, bietet sich das ja auch an.
    Eine wunderschöne Einladung.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Zumindest im Familienkreis ist es schön, zwei Geburtstage zusammen zu legen.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Die Einladungen gefallen mir sehr.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Vielleicht gefällt dir der Rest zu unserem Frühstück, den ich in den nächsten Tagen zeige, auch noch.
      LG Andrea

      Löschen