Samstag, 2. Dezember 2017

Adventskalender für Jedermann Tür 2 - Adventskalender für die vier Adventssonntage

Hallo,

ich freue mich, dass ich auch in diesem Jahr wieder bei Katrins Adventskalender für Jedermann dabei sein darf.

 Collage_1

Ich habe einen Adventskalender für die vier Adventssonntage gemacht.

Fotografiert hat dieses Mal meine Tochter LieblingsLife für mich, da ich mich mit allem, was größer ist, als Karten immer etwas schwer tue.

Erst im Nachhinein habe ich festegstellt, dass die "Kerze" Nr. 2 etwas schiefe Buchstaben, bzw. Zahlen hat, das habe ich vor Übergabe des Kalenders noch gerade gerückt.


Solch einen Kalender habe ich gleich  zweimal gemacht und verschenkt. Dafür haben wir über laaange Monate Müslidosen gesammelt.

Die Dosen habe ich mit roten Butterbrottüten aus dem Drogeriemarkt verkleidet, oben als Abschluß ein Geschenkband aufgeklebt und Zahlen und Buchstaben mit Stanzen von SU ausgestanzt. Die Sterne hatte ich in unserem Fundus "entdeckt". Da sammelt sich im Laufe vieler Jahre einiges an.




Die Idee war, die Kerze mit und ohne Docht zu machen. Jeweils an den Adventssonntagen kann die Flamme auf den Docht gesteckt werden, nachdem die Kerze geleert wurde.
Der Docht ist aus weißem Papierdraht. Die Flamme habe ich zweimal gelb ausgeschnitten und bemalt und gewischt, damit der Flammeneffekt entsteht.


Eine stattliche Größe für einen Adventskalender, aber es waren ja auch nur vier "Türchen" zu befüllen. Meine Eltern und meine Freundin haben sich auf jeden Fall sehr gefreut und es auch sofort als Deko eingesetzt.

Katrins Adventskalender findet bereits zum 5. Mal in diesem Jahr statt und ich freue mich auf viele schöne "Türchen", die wir öffnen dürfen. Schaut doch auch jeden Tag vorbei, vielleicht ist noch die ein oder andere Inspirtation für euch dabei, die ihr umsetzten könnt. Und wenn nicht in diesem Jahr, dann vielleicht zum nächsten Weihnachtsfest. Ich wünsche euch allen viel Spaß.


                                                                
Ein schönes 1. Adventswochenende

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    ich wusste, dass es für irgendwas gut ist, die Müslidosen zu bunkern, wenn sie alle sind. :)
    Herzlichen Dank für diese schöne Inspiration!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. In Zukunft werden unsere Müslidosen auch nicht mehr in den Müll wandern...Wir Bastler sind ja eh Jäger und Sammler. Da hattest du echt eine super Idee, Andrea! Und in die Dosen passt auch richtig was rein! Beide Daumen hoch, du hast das zweite Türchen klasse vertreten!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Man darf wirklich nichts wegwerfen, so schön Deine Idee.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Prima Idee und tolle Umsetzung! Wäre auch schön mit dem original Inhalt. 😘
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    eine tolle Idee, den Kalender aus Dosen zu gestalten. Ich wusste gar nicht, dass es Müsli in Dosen gibt. Da muss ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin hin und weg von dieser mal wieder super tollen Idee.♥♥♥
    Dein Adventskalender sieht sooooo schön aus.♥♥♥
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.☺☺☺
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Deko-Idee!
    Liebe Grüße und einen schönen Advents-Sonntag wünscht Britti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    die Idee ist einfach nur gut! So klasse, gefällt mir absolut gut und werd ich mir merken!
    So hübsch gestaltet sind diese Dosen einfach ein Hingucker. Ich glaub, wir müssen nun auch mehr Müsli essen ....! :-)

    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag beim Adventskalender für JEDERMANN,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Idee und super umgesetzt.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das ist mal eine kreative und ausgefallene Idee, die du toll umgesetzt hast.
    Danke für diese süße Inspiration.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank euch allen.
    Die nächsten Müslidosen sind auch schon wieder "verplant", mal sehen, ob ich es schaffe, die Idee auch umzusetzen. Aber erst nach Weihnachten. Und danac müssen wir erst mal wieder Müsli essen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen