Montag, 30. Oktober 2017

Tee-Adventskalender

Hallo,

vielleicht noch etwas früh, aber die ersten Adventskalender habe ich schon verteilt, deshalb kann ich sie schon zeigen.


Tee-Adventskalender gibt es schon seit einigen Jahren. Ich habe den Adventskalendern sozusagen noch die Krone aufgesetzt - eine Teekanne, gewerkelt aus der Zierschachtel für Andenken von SU.
Den Ausguß und den Henkel habe ich mir aufgezeichnet und dann an der Schachtel befestigt. 


Die kleinen Anhänger passend zum Thema Tee waren mal aus einem Set von SU.




Das "Teeetikett" ist mit einem Stempel aus einem Set von efco nach einem Design von Ursula Langhammer bestempelt und "FreiHand" ausgeschnitten.


Der obere Stempel ist von Different Colors,
der untere "Stempel" ist aus mehreren Schriften aus unserem Bestand zusammengesetzt. Tee ist von AeHDesign, der Rest gekauft beim Scrapbook Laden, Hersteller ?


Die Adventskalender sind bei den Beschenkten sehr gut angekommen.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, die ja für einige sicher arbeitsmäßig etwas kürzer ist.

Viele liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

  1. Das ist ja eine prima Idee, den Tee-Adventskalender mit einer Teekanne zu dekorieren. Sehr schön!!!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die Teekannen - gefertigt aus der Zierschachtel - sind ja herrlich! Tolle Idee! Dazu die silbernen Anhänger...perfekt! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kalender so gut angekommen sind!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Andrea,
    wow, der Kalender sieht ja toll aus und die Idee mit der Teekanne als "i-Tüpfelchen" oben d'rauf gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal wirklich eine ganz tolle Idee, die ich so noch nicht gesehen habe, Andrea. Einen Tee-Adventskalender zwar schon, aber die kleine Teekanne aus der Verpackungsstanzform zu fertigen, finde ich genial. Sie macht sich als Krönung deines Adventskalenders ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wie genial! Die Teekanne ist der Hammer!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow dein Tee-Adventskalender ist der Hammer .
    Die Teekanne ist das Tüpfelchen auf dem i .:)
    Fantastisch.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank euch allen.
    Die Teekanne hat es mir angetan. Die habe ich nicht das letzte Mal gemacht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh ich bin begeistert!!! Ist die Kanne nicht der Wahnsinn??!! Wirklich super klasse hast du den Adventskalender mit der Kanne gemacht!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen