Samstag, 24. Februar 2018

Geschenkverpackung für Karten

Hallo,

für die Karten, die wir gerne verschenken, habe ich nach neuen Ideen zur Verpackung gesucht.
Nachdem ich schon ganz oft  diese  Kartenbox gemacht habe, wollte ich auch mal etwas anderes ausprobieren. Dabei sind mir die roten Butterbrottüten in die Hände gefallen, die ich vor Weihnachten im Drogeriemarkt mitgenommen hatte. Es passen 3 Karten in A6 mit passenden Umchlägen hinein, sofern die Karten nicht zu üppig verziert sind.


Ich habe Anhänger zugeschnitten - 5 cm breit und beliebig lang (hier habe ich sie etwas an die Butterbrottüten angepaßt) und mit der Anhängerstanze von SU gestanzt.
In hellem Grün habe ich einen Gänseblümchenstempel von Gummiapan auf dem weißen Fotokarton abgestempelt, nachdem ich den ersten Abdruck auf Schmierpapier gestempelt habe.

Mit einer Stanze von Memorybox habe ich den Blumentopf ausgestanzt und mit wenigen Klebepunkten auf dem Anhänger fixiert.
Den Stempel "statt Blumen" (von Rayher) habe ich in rot abgestempelt und ich finde ihn sehr passend, da wir ja gerne einige Karten statt einem Blumenstrauß überreichen.


So haben wir immer eine Kleinigkeit zur Hand, wenn wir kurzfristig ein Mitbringsel brauchen.
Deshalb heißt es in nächster Zeit, die Vorratskisten gut zu bestücken. Was nützt es, wenn ich Verpackungen habe, aber keine Karten dafür.


Mal sehen, welche Verpackungsideen mir noch einfallen, ich werde sie euch auf jeden Fall vorstellen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee! Ich bin schon auf deine nächsten Einfälle gespannt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea!
    Klasse, dass dir die roten Tüten über den Weg gelaufen sind! Mal etwas anderes und die Kärtchen sind damit toll verpackt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Karten statt Blumen? Finde ich super! Eine schöne Idee und die Butterbrottüten passen doch super :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    was für eine tolle, schnelle Idee.
    Ich muss unbedingt mal wieder in den Drogeriemarkt ...
    Habt ein schönes Restwochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Eine wieder ganz wunderbare Idee von dir, Andrea. Farblich hast du die Anhänger perfekt auf die Tüten abgestimmt. Bei dir ist schon Frühling, schööön! :)
    Eisig kalte (bei -13 Grad), aber liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Eine grandiose Idee " Tüten statt Blumen " zu verschenken.
    Dann noch so schön dekoriert einfach klasse.☺
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen